
1 Mai 2025
Gemeinsam stark – Feuerwehr Keilberg unterstützt traditionelles Maibaumaufstellen
Auch in diesem Jahr war der 1. Mai in Keilberg wieder ein Festtag ganz im Zeichen der Gemeinschaft und gelebter Tradition. Wie seit vielen Jahren wurde auf dem Platz vor dem DJK-Vereinsheim der Maibaum aufgestellt – ein Ereignis, das viele große und kleine Keilbergerinnen und Keilberger mit Freude erwartet haben.
Tatkräftig mit dabei war auch die Feuerwehr. Schon am Vormittag rückten unsere Kameradinnen und Kameraden aus, um den Maibaum – eine stattliche Birke mit rund 16 Metern Höhe – sicher zu fällen und für den Transport vorzubereiten. Mit Begeisterung und Fingerspitzengefühl wurde der Baum anschließend von den Mitgliedern des Sportvereins geschmückt und am Nachmittag mit den helfenden Händen vieler Beteiligter und mehreren Zangen sicher aufgerichtet.
Auch das Wetter spielte perfekt mit: Bei strahlendem Sonnenschein konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher den Maifeiertag in geselliger Runde genießen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
(Pressbericht LZ Keilberg | Be)